Fehler beim hochladen von Bildern

Nachdem ich gestern daran verzweifelt bin Bilder in WordPress hochzuladen, es kam ständig zu einer Fehlermeldung, habe ich gerade endlich die Lösung gefunden. ImageMagick ist mal wieder schuld. In der aktuellen Version gibt es anscheinend einen Bug der dazu führt das ImageMagick die Thumbnails nicht korrekt berechnet und dann einen Fehler schmeißt.

Dieser kann zum Beispiel so aussehen:

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Lösen kann man das aktuell wohl nur indem man ImageMagick auf dem server deaktiviert. Hat man keinen Zugriff auf dieser Ebene hilft einem das Plugin https://wordpress.org/plugins/force-regenerate-thumbnails/

Dieses verwendet GD anstelle von InageMagick und damit funktioniert der Upload dann auch wieder. Vermutlich geht das zu Lasten der Performance und ist sicher keine Dauerlösung. Bis das Problem mit ImageMagick jedoch behoben ist muss das jetzt gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.